Krautheim-Gommersdorf (Ortslage)


Aktuelles
Bestandserhebung
Neugestaltung des Verfahrensgebietes
Abschluss des Verfahrens
  • bevorstehend Ausführungsanordnung
  • bevorstehend Berichtigung der öffentlichen Bücher
  • bevorstehend Schlussfeststellung

erledigt erledigt / in Bearbeitung in Bearbeitung / bevorstehend bevorstehend

Hinweis:
Die Wiedergabe von Beschlüssen und Karten der Flurbereinigungsbehörde erfolgt im Internet bei öffentlichen Bekanntmachungen aufgrund § 27 a Landesverwaltungsverfahrensgesetz bzw. als freiwilliger Bürgerservice.

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Verfahrensname Krautheim-Gommersdorf (Ortslage)
Empfänger Friedrich Küßner, Projektleiter/Projektleiterin
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Zu beachten bei der Abgabe von Erklärungen:
Erklärungen, die laut Gesetz schriftlich abzugeben sind, gelten per Email nur dann als rechtsverbindliche Erklärungen, wenn sie mit einer qualifizierten elektronischen Signatur versehen sind oder einer der sonstigen Formen des § 3a Absatz 2 Satz 4 Verwaltungsverfahrensgesetz entsprechen. Obiges Kontaktformular ist hierfür nicht geeignet!

Allgemeine Informationen
Aktuelles
Aktuelles
Gebietskarte
Gebietskarte
Verfahrensbeschreibung
Verfahrensbeschreibung

Bearbeitung durch die Dienststelle: Hohenlohekreis

Verfahrensart
Regelverfahren nach § 1 FlurbG
Fläche
30 ha
Anzahl der Teilnehmer
239
Kosten
1.5 Mio. EUR
Finanzierung und Zuschuss
Grundzuschuss 69 %.
Maßnahmen der Dorferneuerung können zu 70 % gefördert werden (LEADER). Die nicht durch Zuschuss gedeckten Kosten der Dorferneuerung sind durch den Begünstigten (idR. die Stadt Krautheim) zu übernehmen.

Im Teilort Gommersdorf der Stadt Krautheim wird ein Flurneuordnungsverfahren durchgeführt, um Maßnahmen der Landentwicklung, insbesondere der Dorferneuerung, umzusetzen, Landnutzungskonflikte aufzulösen und um innerörtliches Potential mittels Bodenordnung verfügbar zu machen.

Das Flurneuordnungsgebiet hat eine Fläche von rd. 29 ha und umfasst Teile der Gemarkung Gommersdorf und insbesondere den Großteil der Ortslage.

Folgende Ziele sollen umgesetzt werden:
- Bau von Ortswegen und Herstellung von infrastrukturellen Maßnahmen kleineren Umfanges
- Bodenordnung
- Beseitigung landwirtschaftlicher Nebengebäude in Verbindung mit Bodenordnung
- Regelung des Tagwasserabflusses insbesondere nach Starkregen
- Begrünung des Ortskerns und der öffentlichen Flächen
- Regelung der rechtlichen Verhältnisse

Bei der Aufstellung der Allgemeinen Leitsätze über die im geplanten Flurneuordnungsverfahren zu berücksichtigenden Belange wurden die oben beschriebene Ziele bestätigt und unter Anderem noch die folgenden Schwerpunkte aufgenommen:
- Ökologische Aufwertung des Klingenbaches
- Schonende Erschließung der Gärten nördlich der Ortslage ohne Veränderung des Charakters
- Nisthilfen für Vögel und Insekten errichten

Vorstand der Teilnehmergemeinschaft
Vorstand der Teilnehmergemeinschaft
Michael Jäger




Markus Hirn




Markus Reuther




Anita Holz




Alexander Gärtner




Joachim Amann




Markus Schmitt




Martin Retzbach




Kornelia Beck




Gebhard Müller




Beteiligte Gemeinden
Beteiligte Gemeinden
Bearbeiter des Verfahrens
Bearbeiter des Verfahrens
Leitender Ingenieur
Friedrich Küßner
Austraße 17
74653 Künzelsau
+49 7940 18-1120
Friedrich.Kuessner@hohenlohekreis.de
Ausführender Ingenieur
Thomas Veit
Austraße 17
74653 Künzelsau
+49 7940 18-1121
Thomas.Veit@hohenlohekreis.de
Mitarbeiter
Juergen Breuninger
Austraße 17
74653 Künzelsau
+49 7940 18-1137
Juergen.Breuninger@hohenlohekreis.de
 
Bernd Schnell
Austraße 17
74653 Künzelsau
+49 7940 18-1135
Bernd.Schnell@hohenlohekreis.de
Datenschutz
Datenschutz

Datenschutzerklärung für das Flurbereinigungsverfahren

Aufgrund der Informationspflichten nach Art. 13 Datenschutzgrundverordnung gibt es beim Landratsamt – untere Flurbereinigungsbehörde – Informationsblätter mit Datenschutzhinweisen im Flurbereinigungsverfahren.


Datenschutzbeauftragter der Teilnehmergemeinschaft

Gemäß Art. 37 Datenschutzgrundverordnung hat die Teilnehmergemeinschaft (TG) einen behördlichen Datenschutzbeauftragten zu bestellen. Die Teilnehmergemeinschaften können diese Funktion auf einen gemeinsamen Datenschutzbeauftragten beim Verband der Teilnehmergemeinschaften (VTG) übertragen oder alternativ einen eigenen Datenschutzbeauftragten bestellen.

Förderung
Förderung
FNO

F l u r n e u o r d n u n g
schafft
Z u k u n f t

Dieses Projekt wird mit Mitteln

des Bundes und des Landes Baden-Württemberg

aus der

Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung

der Agrarstruktur und des Küstenschutzes

gefördert durch:

BMEL

aufgrund eines Beschlusses
des Deutschen Bundestages

MLR

aufgrund des Staatshaushaltsplanes, verab-
schiedet vom Landtag von Baden-Württemberg

Einleitung des Verfahrens
erledigtWahl des Vorstandes der Teilnehmergemeinschaft
Wahl des Vorstands der Teilnehmergemeinschaft
Öffentliche Bekanntmachung vom 10.08.2021
Satzungsentwurf
Öffentliche Bekanntmachung vom 10.08.2021
Bestandserhebung und Planung
in BearbeitungÖkologische Untersuchungen
Neugestaltung des Verfahrensgebietes
in BearbeitungWege- und Gewässerplan mit landschaftspflegerischem Begleitplan
Verweis UVP-Portal
Die Bekanntmachung mit Karten und Berichten kann auf dem zentralen Internetportal nach § 20 UVPG (www.uvp-verbund.de) eingesehen werden.
bevorstehendVorläufige Anordnung
bevorstehendAusführung der Planung
in BearbeitungWunschtermin
bevorstehendvorläufige Besitzeinweisung
bevorstehendFlurbereinigungsplan
Abschluss des Verfahrens
bevorstehendAusführungsanordnung
bevorstehendBerichtigung der öffentlichen Bücher
bevorstehendSchlussfeststellung