Prüfungstermine Vermessungstechniker / Vermessungstechnikerin

Zwischenprüfung nach § 37 BBiG

am Donnerstag, dem 24. September 2020

Weitere Informationen siehe unter > Vorschriften > Zwischenprüfung

 


 

Abschlussprüfung nach § 37 BBiG

Anmeldung zur Abschlussprüfung
Die Anmeldung zur Abschlussprüfung und der Antrag auf Genehmigung des betrieblichen Auftrags müssen für die Sommerprüfung bis zum 15. März und für die Winterprüfung bis zum 15. September bei der Zuständigen Stelle eingegangen sein. 

(Weitere Informationen und Vordrucke siehe unter > Vorschriften > Abschlussprüfung)

 


 

Coronavirus: Informationen zu den Ausbildungsabschlussprüfungen Sommer 2020

- Diese  homepage wird ständig aktualisiert -     

letzte Änderung: 24.3.2020

 

Anmeldung zur Abschlussprüfung

Die Anmeldung zur Abschlussprüfung und der Antrag auf Genehmigung des betrieblichen Auftrags müssen bis zum 15. März 2020 bei der Zuständigen Stelle eingegangen sein.

 

Schriftliche Abschlussprüfung

Für die beruflichen Schulen wird das terminliche Gesamttableau so angepasst, dass alle zentralen Prüfungen erst ab

18. Mai 2020       anberaumt werden.

 

Die Terminierung der Prüfungen der Berufsschulen muss noch im Einvernehmen mit den Kammern erfolgen.

Sobald die Termine feststehen, wird der gesamte Zeitplan für die Abschlussprüfung im Sommer 2020 noch gesondert an die Ausbildungsbetriebe und die Auszubildenden kommuniziert.